Kritik am FAA-Gutachten
Die Qualitätssicherung zum FAA-Gutachten deckt gewaltige Mängel auf
<2001-02-05>
Die Qualitätssicherung zum FAA-Gutachten deckt gewaltige Mängel auf, allerdings nur im Anhang!!!
Besonders zu beachten:
1. Zeitplan S.2: am 13.7.99 werden von der FAA die lezten techn. Fragen beantwortet, am 16.7. wird der mündl. Abschlussbericht in FFM vorgetragen.
2. Der Zeitdruck wird kritisiert. Siehe S.41,48,50
3. Besondere Beachtung sollte den Ausführungen des niederländischen Gutachters gelten.(S.35-45) Besonders hervorzuheben sind die Seiten 41-45 von der Stelle auf S.41 ff wo es heisst: "NLR wants to make some comments.....
4. Unterkapitel 2.5.Plausibilität der Schlußfolgerungen S. 41 wurden sämtliche kritischen Äußerungen in der deutschen Übersetzung Teil C ab S. 46 nicht erwähnt.
5. Appendix D (Risiko Betrachtung) S. 44 + 45 fehlen in der Übersetzung.
6. Wichtige technische Fragen bleiben seitens der FAA unbeantwortet, insbesondere Fragen, die das völlig veraltete Simulationsmodell von 1980!!!!RDSIM betreffen s. S 14 unter 3.3, S.30-32.
Dies alles kann auch von einem Laien nachvollzogen werden.
Besonders zu beachten:
1. Zeitplan S.2: am 13.7.99 werden von der FAA die lezten techn. Fragen beantwortet, am 16.7. wird der mündl. Abschlussbericht in FFM vorgetragen.
2. Der Zeitdruck wird kritisiert. Siehe S.41,48,50
3. Besondere Beachtung sollte den Ausführungen des niederländischen Gutachters gelten.(S.35-45) Besonders hervorzuheben sind die Seiten 41-45 von der Stelle auf S.41 ff wo es heisst: "NLR wants to make some comments.....
4. Unterkapitel 2.5.Plausibilität der Schlußfolgerungen S. 41 wurden sämtliche kritischen Äußerungen in der deutschen Übersetzung Teil C ab S. 46 nicht erwähnt.
5. Appendix D (Risiko Betrachtung) S. 44 + 45 fehlen in der Übersetzung.
6. Wichtige technische Fragen bleiben seitens der FAA unbeantwortet, insbesondere Fragen, die das völlig veraltete Simulationsmodell von 1980!!!!RDSIM betreffen s. S 14 unter 3.3, S.30-32.
Dies alles kann auch von einem Laien nachvollzogen werden.