Das Raumordnungsverfahren zum Ausbau des Frankfurter Flughafens
<2003-11-06>
Das Raumordnungsverfahren (ROV), die erste Stufe im Genehmigungsverfahren zum Ausbau des Flughafens Frankfurt, fand von Oktober 2001 bis Juni 2002 statt.
Mehr zu Ablauf und Inhalt des Verfahrens:
Kurz erklärt: Was ist ein Raumordnungsverfahren?
Themen hierzuAssciated topics:
Raumordnungsverfahren FRA-Ausbau Genehmigungsverfahren Flughafen-Ausbau FRA
Das könnte Sie auch interessierenFurther readings:
Landesplanerische Beurteilung zum Raumordnungsverfahren Flughafen Frankfurt Main
Gutachten des RP Darmstadt
<2002-06-10>
Pressemitteilung des RP zum Ergebnis des Raumordnungsverfahrens
Nordwestbahn und Nordostbahn raumverträglich
<2002-06-11>
Raumordnungsverfahren Flughafenausbau Frankfurt
ROV: Der Auftakt - Eröffnung und Scoping-Termin
<2003-11-01>
Kurz erklärt: Was ist ein Raumordnungsverfahren?
<2003-11-07>
BVF: Thema Gesundheit und Fluglärm wird beim Erörterungstermin völlig unzureichend erfasst!
Pressemitteilung vom 19.04.2002
<2002-04-19>
Pressemitteilung Wirtschaftsministerium zum Ergebnis des ROV
Posch freut sich und lobt "transparentes und rechtsstaatliches Verfahren"
<2002-06-11>
RP-Entscheidung zum Raumordnungsverfahren Flughafen Frankfurt
Presseinfo: "Diese Entscheidung ist ein vorsätzlicher Rechtsbruch"
<2002-06-12>
Raumordnungsverfahren: BUND fordert neuen Scoping-Termin
Pressemitteilung vom 03.11.2000
<2003-11-01>
Raumordnungsverfahren zum Ausbau des Frankfurter Flughafens
Welche Alternativen sind zu prüfen ?
<2000-10-19>
Verfahrensfehler
Wie können gemachte Fehler (bei den Ausbauplanungen zum Frankfurter Flughafen) hilfreich sein ?
<2002-07-01>
"Nachtflugverbot" am Frankfurter Flughafen ?
"Nachtflugverbot" bleibt ein Versprechen ohne Wert
<2002-08-19>
Neue Landebahn
Die Kapazität des Frankfurter Flughafens soll mit einer neuen (Start- und) Landebahn massiv erhöht werden
<2002-08-22>
Pro-Ausbau-Argumente wurden gekippt
Wichtige Argumente der Ausbau-Befürworter sind nicht mehr haltbar
<2002-07-01>
Mediatoren versprachen bis zu 250.000 Arbeitsplätzen mehr
zu dem heutigen Artikel "Von 250.000 Arbeitsplätzen durch den Ausbau war nie die Rede" (FAZ, Rhein-Main-Zeitung;
<2003-01-29>
Flughafen-Planer unterschätzen Sicherheitsrisiko!
BUND fordert Abbruch des Raumordnungsverfahrens
<2002-01-16>
EU-Kommission vermutet Verletzung der Seveso-Richtlinie
Bundesregierung zu Stellungnahme aufgefordert
<2003-11-25>
Landesregierung sieht keine Verletzung der Seveso-Richtlinie
Das Risiko soll im Planfeststellungsverfahren beurteilt werden
<2003-12-23>
Wirtschaftsminister Rhiel: Vorwürfe wegen Seveso-Richtlinie sind unbegründet
Pressemitteilung vom 23.12.2003
<2003-12-23>
Abstimmungsverhalten der Dietzenbacher Opposition zum Flughafenausbau
Politischer Unfall oder Rückfall ins politische Abseits?
<2002-01-15>