Flug & Trug
Kabarett gegen die totale Aeroplanierung der Rhein-Main-Region
<2001-05-02>
Das Kabarett dieses Namens hat sich im letzten Jahr etabliert und gastiert am Samstag, dem 12. Mai 2001 ab 19.30 Uhr in der Gaststätte Treffpunkt, Bahnhofstrasse 50 in Neu-Isenburg. Das Programm Flug & Trug befasst sich mit der totalen Aeroplanierung des Rhein-Main-Gebietes.
Die Idee wurde anlässlich des Power to the people-Festival im vorigen Jahr geboren und von der bunt gemischten Crew innerhalb eines halben Jahres mit viel Engagement und Herzblut realisiert. Die Texte und Lieder von Charles Gräber und Andreas Otto wurden unter der fachkundigen Regie des Kabarettisten Stefan Herok auf die Bretter gebracht.
Das Kabarettensemble versteht sich als ein kultureller Arm der Bürgerintiativen gegen Flughafenausbau und gibt diese Vorstellung in Zusammenarbeit mit der örtlichen BI. Karten für DM 15 an der Abendkasse, Reservierungen im Treffer am Tresen. Der Erlös des Abends dient der Unterstützung der Arbeit der Bürgerinitiativen.
Die Idee wurde anlässlich des Power to the people-Festival im vorigen Jahr geboren und von der bunt gemischten Crew innerhalb eines halben Jahres mit viel Engagement und Herzblut realisiert. Die Texte und Lieder von Charles Gräber und Andreas Otto wurden unter der fachkundigen Regie des Kabarettisten Stefan Herok auf die Bretter gebracht.
Das Kabarettensemble versteht sich als ein kultureller Arm der Bürgerintiativen gegen Flughafenausbau und gibt diese Vorstellung in Zusammenarbeit mit der örtlichen BI. Karten für DM 15 an der Abendkasse, Reservierungen im Treffer am Tresen. Der Erlös des Abends dient der Unterstützung der Arbeit der Bürgerinitiativen.
Themen hierzuAssciated topics:
Flughafen-Ausbau FRA BBI-PMs Regionalentwicklung Rhein-Main
Das könnte Sie auch interessierenFurther readings:
Ziele der Initiative "Zukunft-Rhein-Main"
Was wir wollen - Die fünf Forderungen der Initiative "Zukunft Rhein-Main"
Unser Standpunkt: Ja zur Wirtschaftsregion Rhein-Main - Nein zum Flughafenausbau !
Unser Standpunkt: Ja zur Wirtschaftsregion Rhein-Main - Nein zum Flughafenausbau !
Wichtiger Abwägungsfaktor bröckelt - Konsensus-Workshop zeigt: Arbeitsplatzprognosen weisen gravierende Mängel auf
Durch den Ausbau würde die regionalökonomisch "optimale Flughafengröße" überschritten
<2007-04-30>
Argumentesammlung zum A380 Planfeststellungsverfahren
Was sind die wichtigsten Einwände gegen die Pläne für eine Wartungshalle ?
<2003-05-29>
Flughafenausbau-Pläne
Was steht im "Generalausbauplan" drin und was wird darüber hinaus noch geplant?
<2003-03-27>
Waldvernichtung durch Flughafen-Expansion
Für jede der geplanten neuen (Start-)Landebahnen müssen erhebliche Waldflächen abgeholzt werden
<2004-03-01>
Störfall-Kommission der Bundesregierung prüft Ausbau-Varianten
Steht die Ticona der Nordwestbahn im Weg?
<2003-02-18>
Klagen der Stadt Offenbach gegen den Frankfurter Flughafenbetrieb abgewiesen
Presseinformation
<2003-04-02>
PFV Landebahn: Fraport will die Bürger durch Zeitdruck ausschalten
Pressemitteilung vom 02.09.2003
<2003-09-02>
Koch plant Rücktritt als Aufsichtsratsvorsitzender der Fraport
Bringt der Ministerpräsident sich rechtzeitig in Sicherheit?
<2003-09-04>
Fraport reicht Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren Landebahn Nord ein
Bender verspricht 100000 neue Arbeitsplätze
<2003-09-10>
Noch eine riesige Flugzeugwerft: BUND erwägt Verbandsklage
Pressemitteilung vom 14.11.2003
<2003-11-14>
A380-Werft-Planungen
1. Ausbauabschnitt per Ausbau durch die Hintertür: Weitreichende Konsequenzen ergäben sich aus einem Flughafenausbau für das A380-Riesenflugzeug ?
<2002-08-21>
Der "Drohbrief" der Fraport zum Votum der Störfall-Kommission
Original-Text des umstrittenen Schreibens
<2004-02-15>
Flughafenausbau verzögert sich um mindestens 3 Jahre
Wirtschaftsministerium gibt seinen Zeitplan zum Ausbauverfahren bekannt
<2004-05-28>